Skip to content

4. Mai 2011

2

HP Officejet 4500 Test: So gut ist der neue HP Drucker!

Der HP Officejet 4500 ist ein Wireless-All-in-One Drucker mit den für Anwender wohl vier wichtigsten und grundlegendsten Funktionen: Farbdruck, Scannen, Kopieren und Faxen.

HP bringt dabei ein Gerät auf den arkt, welches einen besonders niedrigen Stromverbrauch ausweist. Der Druck wurde von uns darüber hinaus ebenfalls als kostengünstig im Verbrauch angesehen, und mit 22 Seiten Farbdruck und 28 Seiten Schwarz-Weiss-Druck gehört der HP Officejet 4500 definitiv zu den Schnelleren seiner Art. Die Verbindung zum PC läuft hierbei wie gewohnt über eine USB 2.0 Schnittstelle.

Zahlreiche weitere HP Officejet 4500-Testberichte von Fachzeitschriften sind im Urteil einmütig zu einem befriedigenden bis guten Testergebnis gekommen.

Test: HP Officejet 4500 in Preis und Druckqualität weit vorn

Gelobt werden kann insbesondere das gute Preis-/Leistungsverhältnis. Denn mit unter 100 Euro Anschaffungskosten gehört der HP Officejet 4500 zu den preiswerten Geräten dieser Art, die im vergangenen Jahr auf den Markt gekommen sind. Des Weiteren konnten wir feststellen, dass die Druck- und Kopierqualität in diesem Segment als weit überdurchschnittlich anzusiedeln ist.

Kritik können wir nach diversen HP Officejet 4500-Tests lediglich an den etwas erhöhten Druckkosten üben. Besonders die Kombifarbdruckpatrone im HP Drucker schlägt hierbei etwas Negativ zu Buche.

Erfahrungsberichte von Privatanwendern fielen im Allgemeinen recht positiv aus. Hier wird besonders auf das günstige Preis-/Leistungsverhältnis und die gute Druckqualität hingewiesen. Diese Aspekte sind für den Heimgebrauch definitiv als entscheidend anzusehen.

Fazit: Insgesamt bestätigt der HP Officejet 4500 den Eindruck, ein für den Privatanwender gutes und dem täglichen Funktionsbedarf gerecht werdendes Gerät zu sein.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
HP Officejet 4500 Test: So gut ist der neue HP Drucker!, 5.0 out of 5 based on 3 ratings
Diese Seite dürfen Sie gern verlinken:
2 Comments Post a comment
  1. Kendrik
    Mai 6 2011

    Der HP 4500 hat schon eine Super Preis/Leistung!!! Als All-Rounder für daheim reicht er völlig aus, Achtung nur beim USB-Anschluss!
    -K-

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +2 (from 2 votes)
    Antworten
  2. HMahlsen
    Mrz 5 2012

    Interessanter Artikel.
    Ich habe mich auch für einen Drucker von HP entschieden. Ausschlagebend war nicht nur das Preis-Leistungsverhältnis sondern auch die Verarbeitung und eine gute Treiber-Unterstützung der verschiedenen Betriebssysteme.
    Alles in allem ist der Officejet 4500 ein guter Drucker für den Heimanwender.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
    Antworten

Share your thoughts, post a comment.

Note: HTML is allowed. Your email address will never be published.

Subscribe to comments

Premium WordPress Themes

Premium WordPress Themes
WordPress Themes