Skip to content

10. Mai 2011

1

Sony Ericsson Yendo: Aldi-Aktion bringt Handy für 79 Euro!

Sony-Ericsson-Yendo

Das Sony Ericsson Yendo ist das erste Full Touch Handy aus dem Hause des renommierten Mobilanbieters Sony Ericsson, und ab diesem Donnerstag beim Discounter Aldi für unglaublich günstige 79,99 Euro erhältlich.

Doch bevor man als geneigter Schnäppchenjäger nun den Gang zur nächsten Aldi-Filiale plant, hier zunächst einmal ein kurzer Testbericht samt Fakten und Features für das Sony Ericsson Yendo.

Das Yendo ist von seinem Design her vergleichbar mit dem XPERIA X10 Mini. Während es zwar im Allgemeinen wenig Neues bietet, kommt es in jedem Fall optisch ansprechend (Walkman-Branding) und intuitiv daher, was als eines der wesentlichen Merkmale von Touchscreen-Handys angesehen werden kann.

Kritikpunkte beziehen sich vornehmlich auf die etwas geringe Grösse des Touchscreen sowie die niedrige Auflösung. Andererseits: Das User-Interface ist mit einer beliebigen Zoom-Funktion ausgestattet, was ihre Augen in jedem Fall schonen wird und somit die Nachteile des Screens nur noch marginal ins Gewicht fallen.

Sony-Ericsson-YendoDer eigentliche Marktpreis des Telefons von rund 100 Euro ist in jedem Fall ein Pluspunkt. Viele weitere Funktionen, wie beispielsweise die Kamera, sind aufgrund der Zielgruppe und des zu erwartenden Einsatzgebietes des Sony Ericsson Yendo zwar eher zu vernachlässigen – dennoch hier nun eine kurze Liste, was Sie sonst noch alles vom Sony Ericsson Yendo erwarten können:

Sony Ericsson Yendo – Hauptmerkmale:

-Ultra-kompakt
-Dual-Band GSM / GPRS / EDGE-Unterstützung
-Touch-freundliches „vier Ecken“ User Interface
-2.6 „kapazitiver Touchscreen mit QVGA-Auflösung
-2 Megapixel-Fixfokus-Kamera mit Videoaufnahme
-Standard Micro-USB-Anschluss
-Stereo Bluetooth
-MicroSD-Kartenslot mit Unterstützung von bis zu 16 GB
-3,5-mm-kompatible Audio-Buchse
-Facebook und Twitter-Apps
-Vielzahl an Farb-Versionen
-Attraktiver Preis

Betrachtet man sich abschliessend nochmals den handelsüblichen Verkaufspreis, so stellt das Angebot von Aldi Nord für das Sony Ericsson Yendo mit einem Preis von 79,99 Euro definitiv ein absolutes Schnäppchen dar, was sich auch durch die Ergebnisse mehrerer Preisvergleichsdienste bestätigen liess.

1 Comment Post a comment
  1. Flo-Rida
    Mai 10 2011

    Das Sony Ericsson Yendo sieht schon genial aus! Werde es mir am Do. definitiv holen.

    Antworten

Share your thoughts, post a comment.

Note: HTML is allowed. Your email address will never be published.

Subscribe to comments

mugen 2d fighting games
WordPress Themes
WordPress Themes