Skip to content

16. Juli 2011

Apple Airplay: TV für iPhone und iPad!

Apple-Airplay

Apple Airplay TV – Im Hause Apple tut sich in letzter Zeit Einiges. Von neuen Macs und MacBooks über das iPhone 4 und Post-PC Devices wie iPad und iPad 2. Und vor allem bei den neueren Ausgaben dieser Geräte findet sich ein wahres Feuerwerk an technischer Raffinesse.

Es liegt doch was in der Luft! AirPlay…Unter vielen neuen Features ist wohl eines der Herausragendsten das kabellose Streamen von Fotos, Musik, Videos und Filmen über die AirPlay Funktion.

Apple AirPlay – Medien neu erleben

Diese Option gibt es bei fast allen neuen Apple Produkten. So gibt es AirPlay fürs iPad, AirPlay fürs iPhone, AirPlay für den Mac und über iTunes 10 wird die Funktion nun auch für Windows freigegeben.

Um die AirPlay-Funktion nutzen zu können braucht man natürlich auch ein entsprechendes Medium.

Apple Airplay BildAirPlay Lautsprecher zum Beispiel werden von JBL und iHome angeboten. Damit kann man in der ganzen Wohnung, auf mehreren Lautsprechern, seine Lieblingsmusik genießen.

Wenn man vollauf damit zufrieden ist die Musik nur in seinem Wohnzimmer zu hören, sollte dazu ein Apple TV der zweiten Generation genügen. Damit kann man am Fernseher seine Lieblingsvideos und die neuesten Filme anschauen, Musik hören oder auch mit AirPlay-fähigen Apps arbeiten.

AirPlay-fähige Apps – kabellos geniessen

Wenn diese Funktion zum Beispiel bei Keynote freigegeben ist/wird, kann man seine eigenen Präsentationen vor Publikum auf den Fernseher streamen. Dies könnte vor allem für Vertriebsmitarbeiter/innen die von Zuhause aus arbeiten sehr interessant sein.

Weil das ganze kabellos funktioniert, hat man vom ganzen Haus aus Zugriff auf die eigene Mediathek. Dafür benötigt man nur eine WiFi Basisstation von der aus der kabellose Zugriff auf die Daten ermöglicht wird.

Hierfür geeignet sind das Apple AirPlay Express Modul, Apples neue TimeCapsule oder auch andere Geräte die als WiFi Router benutzt werden können. Die Anschaffungskosten halten sich in Grenzen.

Mit AirPlay von Apple können Sie Ihre Medien in einer ansprechenden, anschaulichen und einzigartigen Weise neu erleben und genießen.

Apple Airplay: Enthüllt – Alle spannenden Produkte und Extras

Für alle diejenigen, welche sich nun gern noch etwas mehr über das Apple Airplay TV informieren wollen, denen sei das folgende Video empfohlen:

Grafik (c) Apple Airplay

Mehr lesen Technik

Share your thoughts, post a comment.

Note: HTML is allowed. Your email address will never be published.

Subscribe to comments

WordPress Themes
WordPress主题
WordPress Themes